PROGRAMM 2021

Rehearsal Dinner

Eröffnung

3. September 2021 15:30 Uhr Schlosspark Schwetzingen

Eröffnung mit Pressevertretern, Ehrengästen, Politikern, Ausstellern und Partnern.

Rehearsal Dinner

Klimastammtisch

3. September 2021 17 Uhr Schloss Schwetzingen

Das Sachgebiet Klimaschutz, Energie und Umwelt im Amt für Klimaschutz, Wirtschaft und Bauordnung der Stadt Schwetzingen lädt zum offenen Klimastammtisch ein

Key-note Vortrag
Prof. Dr. Maximilian Fichtner des Helmholtz-Instituts in Ulm
„Die Transformation der Antriebe“
mit anschließender Diskussionsrunde


Main Ceremony

6. ECOmobil-Gala Schwetzingen

3. - 5. September 2021 Freitag 9 - 18 Uhr Samstag/Sonntag 9 - 13 Uhr / 14 - 18 Uhr Schlosspark Schwetzingen

Ausstellung nachhaltiger Mobilität
Elektro-, Brennstoffzellen-, Hybrid-Automobile
Fahrräder und E-Bikes
E-Taxen und E-LKW
E-Oldtimer Umbauten
Fahrradverleihsysteme
Ladesäulen- und Strom-Anbieter
Beratungen und Netzwerke

Main Ceremony

Historische E-Mobil-Geschichte

Vom Detroit Electric zum Hotzenblitz
Das Highlight wird die Präsentation des Hotzenblitz Prototypen sein. Er ist der erste und war bis zum Verkaufsstart des BMW i3 im November 2013 das einzige ausschließlich als Elektrofahrzeug entwickelte und in Serie produzierte Elektroautomobil.

Main Ceremony

17. Classic-Gala Schwetzingen

3. - 5. September 2021 Freitag 9 - 18 Uhr Samstag/Sonntag 9 - 13 Uhr / 14 - 18 Uhr Schlosspark Schwetzingen Erw. 7 € Erm. 3,5 €

Internat. Concours d'Elegance Automobile
Zukunft trifft Classic! Vom 3.9 – 5.9.2021 treffen sich im blühenden Schlosspark von Schwetzingen zum 17. Mal mehr als 160 klassische Automobile aus ganz Europa, um ein automobiles Gesellschaftsfest zu zelebrieren und eine der begehrten Trophäen zu gewinnen.
Nirgendwo sonst werden klassische Automobile in so weiträumiger und exklusiver Atmosphäre im Kontext ihrer jeweiligen Jahrzehnte präsentiert - ein Festival für Künstler, Fotografen und Filmfreunde.