Presseinformationen zur 2. Pressekonferenz

Am 13.08.2019 lud das Veranstalter Team der 4. ECOmobil-Gala Schwetzingen zur zweiten Pressekonferenz in das Schlossrestaurant Schwetzingen.

Wenige Meter vom Schlossplatz, wo am 31.8. und 1.9.2019 wieder die nachhaltige Mobilität erfahrbar sein wird, entfernt präsentierte Veranstalter Wolfgang Gauf die Highlights und das vorläufige Programm der diesjährigen Veranstaltung.

Dabei hob er vor allem die Eröffnung am 31.8.2019 um 9:45 hervor, bei der Schirmherr Winfried Hermann MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, persönlich eine Eröffnungsrede halten wird.

Zudem gab Wolfgang Gauf einen Einblick in das attraktive Programm, welches dieses Jahr mit einem Tesla-Gewinnspiel und einem kostenlosen RadCheck noch interaktiver wird. Darüberhinaus wurde das breite Spektrum der erlebbaren Mobilitätsformen vorgestellt: Automobile mit Wasserstoff-, Elektro- und Hybridantrieb, E-Bikes, E-Scooter und Fahrräder.

Darüber hinaus können die Besucher bei der 4. ECOmobil-Gala Schwetzingen in Kontakt mit Vereinen treten und auch Lade-Konzepte kennen lernen.

Die Presseinformationen zur zweiten PK finden Sie HIER